BRIDGE-Aktivierungsprogramm: Pflegefachperson für spannendes Projekt der Gerontopsychiatrie und Geriatrie gesucht

28. November 2024

Das Projekt beschäftigt sich mit der poststationären Versorgung depressiver Menschen höheren Alters und zielt darauf ab, zu mehr körperlicher Aktivität und positiven Erlebnissen im Alltag beizutragen. Es geht darum, depressive Symptome zu reduzieren und die Lebensqualität der Patient:innen in den eigenen vier Wänden zu verbessern.

Zum Jahreswechsel geht das innovative und vom Bund geförderte Forschungsprojekt BRIDGE in die heiße Phase.

Über ganz Deutschland verteilt beteiligen sich 13 Kliniken, mit einer voraussichtlichen Laufzeit von drei Jahren, umdie Wirksamkeit einer neuartigen Versorgungsform zu erproben. 

Hier klicken für Infos zu BRIDGE

Für das multiprofessionelle Kleinteam, bestehend aus Pflege, Bewegungstherapeutin und Psychologin, suchen wir noch eine Pflegefachperson mit einem Stellenanteil von 90%, die ein Händchen für gleichermaßen aktivierendes sowie digitales Arbeiten hat (eine Aufteilung der Stelle ist nicht ausgeschlossen). 

Als Teil dieses innovativen Projektes ist die Pflegefachperson aufsuchend tätig, arbeitet aber auch mit modernen und in der Erprobung befindlichen Kommunikationsmitteln zu großen Teilen im Homeoffice.   

Es wird KEIN wissenschaftliches Studium o.ä. vorausgesetzt.

Wer auf den Geschmack gekommen sein sollte, kann sich über folgenden Link (bzw. QR-Code) bewerben:

Hier klicken für BRIDGE-Bewerbung

Für weitere Informationen steht Herr Prof. Dr. Fellgiebel als Ansprechpartner zur Verfügung.